Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht

Auf der Suche nach Alternativen zur Behandlung von Schmerzen in Knie, Schulter, Hüfte, Beinen, Füßen usw. bin ich auf die Schmerztherapeuten L & B aufmerksam geworden und habe dort eine Ausbildung absolviert. Ich betrachte diese Ausbildung als eine absolute Bereicherung in meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin. Es ist eine neue Art und Weise der Betrachtung von Schmerzen und deren Behandlung.

Heutige Lebensführung, Bewegungsmangel und eingeschränkte Bewegung sind unsere Grundprobleme. Faszien, Muskeln, Sehnen und Gelenke werden unflexibel und immer mehr eingeschränkt in ihrer vollständigen Beweglichkeit. Faszien können verfilzen, verkleben und sich somit verkürzen. Zu hohe Druckkräfte wirken auf den Gelenkknorpel und führen zu deren überhöhten mechanischen Verschleiß.

Mit einer Osteopressur-Behandlung (kurzer, unbewegter Druck auf bestimmte Knochenpunkte) kann in den allermeisten Fällen schon nach der ersten Akut-Behandlung eine Schmerzlinderung erfolgen. Wobei das nicht die alleinige Behandlung ist. Es schließen sich gezielte Faszien-Rollmassagen und -Übungen an, die jeder für sich zu Hause üben kann. Gern gebe ich eine entsprechende Anleitung dazu.

 

Übungen zur Verbesserungen der Beweglichkeit

Es besteht die Möglichkeit diese Übungen nach Liebscher & Bracht über ihren YouTube-Kanal zu erlernen oder Anwendungen in meiner Praxis durchzuführen. Die Dehnungsübungen haben sich bei Heilungsprozessen besonders bewährt.

zurück zur Übersicht