Wenn ihr geliebt werden wollt, so beginnt damit,
andere zu lieben, die eure Liebe brauchen.

Wenn ihr Mitgefühl von anderen erwartet,
so zeigt zuerst anderen gegenüber Mitgefühl.

Wenn ihr von anderen respektiert werden wollt,
so lernt zuerst, alle anderen Menschen,

ob jung oder alt, zu achten.

Vergesst nicht, dass ihr zuerst selbst jene Eigenschaften besitzen müsst,
die ihr von anderen erwartet.

 

Dann werdet ihr feststellen,
dass sich andere gegenüber euch ebenso verhalten.

Yogamenda

Ein paar Fakten zu mir

  • Geb. im Jahr 1959 – verheiratet, 1 Sohn
  • Technisches Studium in Leipzig
  • Angestellte in der freien Wirtschaft
  • seit 2005 bis 2012: berufsbegleitende naturheilkundliche Ausbildung unter ganzheitlichem Aspekt
  • seit 2007 bis 2009: Heilpraktiker-Ausbildung
  • seit 2008: med. Angestellte in einer Arztpraxis, spezialisiert auf naturheilkundliche Therapien
  • seit 2011: in eigener Praxis
  • Mitglied im Verband Deutscher Heilpraktiker e.V.

Meine Philosophie: Wege zur Selbstheilung

Der Mensch ist woran er glaubt.

Selbstheilung beginnt mit dem Denken!

Es liegt in unserer Natur - in Körper, Geist und Seele als Gesamtheit - die innere Balance wieder herzustellen. Wir sollten unserem Körper dazu die Ruhe und Erholung geben, sich zu regenerieren. Die eigene Lebensbalance und Gesundung wiederzufinden, hängt im Wesentlichen von unseren Gedanken ab.

Wenn wir keine Verantwortung für unseren Körper übernehmen, gleichgültig sind, körperlichen und seelischen Raubbau betreiben, bringt uns das an Grenzen, an denen keine Selbstheilung mehr stattfinden kann. Wir sind dazu da, um Verantwortung zu übernehmen für unser Leben, unseren Körper und unser eigenes Glück.


Vertraue in die Veränderung

Das bedeutet auch Veränderungen zulassen und selbst aktiv werden. Es erfordert ein Umdenken auf vielen Ebenen - vielleicht eine Änderung der Lebensweise, der Ernährung und der Sichtweise des bisherigen Lebens ... Eine besondere positive Wirkung auf unsere Gesundheit hat auch die Achtsamkeit mit uns selbst. Zuneigung zu uns selbst entsteht im ständigen Findungsprozess.

Vertrauen


Kraft

Die Natur gibt uns jede Menge Kraft

Einfache natürliche Prozesse sind für unsere Gesundung sehr wirksam und unterstützen unsere Regenerationsprozesse bedeutend. An wichtigster Stelle steht die Kraft der Natur mit all ihren Gegebenheiten und dem bewussten Erleben. Stille genießen ...

Der Natur selbst und den Heilmitteln aus der Natur sollte viel mehr Wertschätzung und Annerkennung entgegengebracht werden. Sie gehört zu unserer Schöpfung und wir sind auf vielen verschiedenen Ebenen mit ihr verbunden. Die Natur hilft und heilt uns!


Zurück zur Stille – zurück zur Erholung

Selbstzufriedenheit, Entspannungsmaßnahmen und Erholungsphasen, Bewegung des eigenen Körpers, maßvolle gute Nahrung ... all das sind wichtige Bausteine, um wieder Kräfte zu aktivieren, uns selbst zu finden und mit dem Körper im Einklang zu leben. Auf der Basis einer tiefen körperliche Entspannung werden Selbstheilungskräfte aktiviert, wodurch sich ein angenehmes Wohlgefühl einstellt.

Das Gespräch mit dem Patient und die Therapien bilden zusammen eine wichtige Grundlage für einen Heilungserfolg. In meinen Behandlungen und Gesprächen zeige ich den Patienten Möglichkeiten, eigene Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Veränderungen zu akzeptieren. Eine alltagsnahe Selbsthilfe-Strategie soll das Ziel sein.

Ich bin ihnen dabei gern behilflich, die Gesundheit als Grundlage für Lebensqualität und verbundene Lebensfreude wieder zu erreichen und möchte sie ein Stück auf diesen Weg begleiten.

Stille

Ihre Stefanie Lohr